Über uns

Über uns

Die Linth Haustechnik GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet steht für „Haustechnik aus der Nachbarschaft“.

In der Region stark verankert, ist es unser oberstes Ziel unsere Kunden fachkompetent und gesamtheitlich im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung und Klima zu beraten.

Wir verstehen die Haustechnik nicht als einzelnes Element, sondern betrachten es stets als eine gesamtheitliche Lösung. Unser grösstes Anliegen ist es, dass das vom Kunden gewünschte Heizsystem auch wirklich die idealste Lösung für die Ausgangslage vom Gebäude ist.

Wir arbeiten ausschliesslich mit Produkten von qualitativ hochwertigen und namhaften Partnern, wobei wir unser oberstes Ziel nie aus den Augen verlieren: Hohe Qualität zu fairen Preisen.

 

Über mich

Aufgewachsen in Rapperswil, bin ich bereits mein ganzes Leben in der wunderschönen Linth-Region zuhause.

Nach meinem Schulabschluss, habe ich mich zu einer Lehre als Heizungsmonteur entschieden, die ich im Jahr 2006 erfolgreich bei der Besmer AG in Wald (ZH) abgeschlossen habe.

Im Anschluss daran bekam ich in meinem Lehrbetrieb die Möglichkeit zur Serviceleitung im Bereich Heizung– und Ölfeuerung zu übernehmen.

Um meinen Horizont in beruflicher Hinsicht zu erweitern, war ich unter anderem im technischen Verkauf, wie auch als Abteilungsleiter in Grossunternehmen tätig. 2018 habe ich meinen Traum verwirklicht und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt – mit dem Ziel, meine Kunden gesamtheitlich und persönlich bestmöglich für Neu- und Umbau von Heizung, Sanitär, Lüftung und Klima zu beraten.

 

Werdegang

2020 – Impulsberater

2020 – Energieberater mit eidg. Fachausweis

2019 – Kontrolleur für die amtliche Abnahme von HLK-Installationen

2013 – Technischer Kaufmann

2010 – Feuerungsfachmann mit eidg. Fachausweis im Bereich Öl und Gas

2006 – Heizungsmonteur mit eidg. Fähigkeitszeugnis

 

Unsere Kernwerte

  1. Wir sind lösungsorientiert und bieten unseren Kunden dadurch den optimalen Mehrwert aus Preis und Technik
  2. Wir stehen für Kundennähe, klare Ansprechpersonen und eine unkomplizierte Abwicklung
  3. Wir stehen Ihnen 24/365 im Jahr im Pikett zur Verfügung